Grundgedanke

 

Wir gehen von dem Grundgedanken aus, dass Kindertraining kein reduziertes Jugend- oder gar Erwachsenentraining ist, sondern ein eigenständiger Trainingsbereich. Hierbei wird mit kindgerechten Zielen, Inhalten, Methoden und Organisationsformen gearbeitet.

 

Konzept

 

Schulferien werden zu Fußballferien

 

Angesprochen sind alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen im Alter von 6 -14 Jahren, die ihre Schulferien zu sportlichen Aktivitäten nutzen wollen. Die Kinder können, anders als im Verein, wo Jugendmannschaften 1-2 mal pro Woche trainieren, über mehrere Tage hinweg intensiv in bis zu 4 Trainingseinheiten am Tag üben und somit Ihre Fähigkeiten verbessern.

 

Als Ilebiber Fussballcamp verstecken wir uns nicht hinter großen Namen von ehemaligen Profispielern oder Vereinsnamen. Wir möchten ausschließlich mit Qualität und Kompetenz unserer Trainingsinhalte sowie Trainer überzeugen. Den Eltern und Kindern wollen wir so unseren GRUNDGEDANKEN näher bringen.

 

Unser Trainingsprogramm besteht aus folgenden Grundbausteinen und sind Bestandteile der Trainingseinheiten

 

  • Gewandtheits- und Geschicklichkeitsübungen
  • Balltechnik- und Koordinationsschulung
  • Pass- und Dribbeltechnik
  • Torabschlussformen
  • motivierende Spiel- und Übungsformen