Fortbildung I Beim RE-Start bestens vorbereitet

Veröffentlicht von Tobias am

In der Zeit bis zum Re-Start nutzt man die Möglichkeiten um sich u.a. bei den Profi-Clubs vom FC St. Pauli, VfL Wolfsburg und RasenBallsport Leipzig einiges an neuem Wissen anzueignen. Entscheidend für die Teilnahme waren jeweils die Themen, welche sich ausschließlich auf den Kinder- sowie Jugendbereich bezogen. Vor allem die Veranstaltung des VfL Wolfsburg begeisterte nicht nur die Ilebiber sondern auch befreundete Trainer aus NLZ’s sowie DFB-Stützpunkten.

Leider wurde der DFB-Torwarttrainerlehrgang, welcher bereits im Dezember 2020 hätte stattfinden soll nun aus dem März in den Mai verlegt. Hoffen wir, dass er diesesmal durchgeführt werden kann und wir in Zukunft dem Torspieler einige separate Trainingseinheiten anbieten können.

Auf den folgenden Bildern sind einige der Themen sowie deren Erklärungen zu sehen.